[31 Tage – 31 Bücher] Tag 27 – Welchen Namen eines Hauptcharakters ob männlich oder weiblich, fandest du am schönsten?

Ich mag kurze, unaufgeregte Namen und obwohl ich mir Namen (zu Gesichtern) gut merken kann, bleiben mir die aus Büchern selten im Gedächtnis haften.

Tatsächlich fällt mir jetzt jedoch ein Name ein, da es sich um ein Buch handelt, das ich erst vor kurzem gelesen habe und zwar Mina aus Himmelssucher von Ayad Akhtar.

Himmelssucher


2 Gedanken zu “[31 Tage – 31 Bücher] Tag 27 – Welchen Namen eines Hauptcharakters ob männlich oder weiblich, fandest du am schönsten?

  1. Mina heißt die Kleine (das darf sie bloß nicht hören, schließlich ist sie jetzt ja ein Schulkind…) einer Bekannten. Nicht mein persönlicher Favourit, aber immer noch besser als manch anderer Name…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s