[31 Tage – 31 Bücher] Tag 6: Ein Klassiker, der auch Deiner Meinung nach zu Recht ein Klassiker ist

Wie gestern schon gesagt, hab ich fast alle Klassiker, die wir in Deutsch, Englisch und Französisch gelesen haben, gemocht. Einer ist mir jedoch immer noch gegenwärtig und ich finde ihn – obwohl er schon über 60 Jahre alt ist – aktueller denn je.

Millers berühmtestes Drama: die Geschichte des Handelsvertreters Willy Loman und seiner beiden Söhne Biff und Happy ist die Geschichte des amerikanischen Traums vom Erfolg – und seines Scheiterns.

Dieses Buch ist voller Seele, Leidenschaft, Trauer, Liebe und Sehnsucht. Ich hab beim Lesen geheult wie ein Schlosshund und das kommt bei Schullektüre doch nicht so oft vor. Daher kann ich allen Interessierten nur raten: lesen, lesen, lesen!

Und dann den Film schauen, denn Dustin Hoffman ist in seiner Rolle als Willi Loman einfach nur genial!

Ich habe gerade erschrocken festgestellt, dass er nicht in meinem Regal steht 😦 – muss wohl neu angeschafft werden. Daher nur ein amazon-Bildchen…

31ngrd5+0kL._SL500_


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s