[ich höre gerade…] Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln: Der Altmann ist tot

Es ist Sommer und der macht hier in München gerade seinem Namen alle Ehre, daher muss was auf die Ohren, das leicht verdaulich, aber trotzdem lustig und unterhaltend ist und da habe ich mit Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln: Der Altmann ist tot voll ins Schwarze getroffen.

Ich bin ja bekennender Carolin Kebekus Fan – ich mag einfach ihre rotzig-asozial-prollige Art und bei diesem Hörbuch komme ich voll und ganz auf meine Kosten! Sie spricht mal wieder Frau Freitag (nach Vornamen sucht man vergebens), Englisch-Lehrerin an einer Berliner Gesamtschule. Türkendeutsch und derbe Sprüche sind entsprechend vorprogrammiert – nur kommt dieses Mal noch ein Mord hinzu.

«Setzt euch alle mal hin. Ich muss euch was Wichtiges sagen: Der Altmann ist tot.»
«Wie, tot?», fragt Rosa.
«Na, mausetot. Aus, Ende, finito», antwortet Ozan.
«Herr Fischer hat gesagt, er sei eine Treppe runtergestürzt.»
«Wie, Treppe? Welche Treppe?», fragt Rosa, in deren Hirn es offensichtlich mächtig rattert.
«Bestimmt die behinderte Treppe in Haus B. Ich schwöre, die ist voll Todestreppe. Mieses Teil!», sagt Fuat wichtig.
«Unfall … tzzzz», sagt nun Emre. «Das war bestimmt Mord!»

Als wären die Tage an der Berliner Problemschule nicht schon abenteuerlich genug, kommt nun auch noch der Mathelehrer Altmann auf mysteriöse Weise ums Leben. Da stimmt doch was nicht, denken die Kolleginnen Frl. Krise und Frau Freitag: Musiklehrerin Johanna Schirmer postet überraschende Details über ihre Affäre mit ihm, die Cousins einer türkischen Schülerin haben Rache geschworen, seine sehr junge, sehr schwangere Witwe versteht sich etwas zu gut mit ihrem Powerplate-Trainer, und Schüler Hikmet hat eine Rechnung zu begleichen.
Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln – und das alles neben dem ganz alltäglichen Schulwahnsinn.

Ich werde also diese Woche in der Bahn sitzen und meine Mitpendler werden mich mal wieder für total bescheuert halten, wenn ich – mit orange-pink-geringelten Stöpseln in den Ohren – grenzdebil vor mich hingrinse. Sei’s drum!

Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln: Der Altmann ist tot
Quelle: argon.de

Ein Gedanke zu “[ich höre gerade…] Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln: Der Altmann ist tot

  1. Das hatte ich letztens in der Buchhandlung auch in der Hand. Dann werde ich das Buch wohl mal auf meinen Wunschzettel setzen.
    LG
    Ela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s