[rund um’s Lesen] [Aktion] [Gewinnspiel] [Stöckchen] 31 Tage – 31 Bücher: Die Fragen

https://ichlesehaltgern.files.wordpress.com/2013/06/befunky_524731_456071231138354_330370425_n.jpg?w=504&h=378

Für alle, die bei der Aktion mitmachen und die schon vorarbeiten möchten, sind hier die Fragen, die den August über beantwortet werden.

Ich hoffe, sie gefallen euch – ich bin so gespannt auf eure Antworten! 🙂

  1. Ein Buch, das Du am liebsten allen Freunden schenken möchtest, damit sie es auch lesen
  2. Ein Buch, das Dir selbst ein wenig peinlich ist, dass Du es hast
  3. Ein Buch, bei dem Du geschummelt und quer gelesen hast
  4. Ein Buch, bei der Du der Protagonistin am liebsten eine reingehauen hättest
  5. Ein Klassiker, bei dem Du nicht verstehen kannst, dass es ein Klassiker ist
  6. Ein Klassiker, der auch Deiner Meinung nach zu Recht ein Klassiker ist
  7. Ein Buch, dessen Cover Du viel zu bunt findest
  8. Ein Buch, dessen Cover Dir zu fad ist
  9. Ein Buch, dessen Cover Du liebst – den Inhalt leider nicht
  10. Ein Buch aus Deinem Regal, das auch ein Mann lesen würde
  11. Ein Buch aus Deinem Regal, das völlig aus der Reihe tanzt und gar nicht zu den anderen passt
  12. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden
  13. Zu welchem Buch fiel die Rezi schreiben besonders schwer?
  14. In welches Buch würdest du gerne komplett eintauchen und dort leben?
  15. Mit welchem Buch versuchst du Lesemuffel zum Lesen zu überzeugen?
  16. Welche Bücher schlägst du wie aus der Pistole geschossen vor, wenn du um Buchtipps gefragt wirst?
  17. Welches Buch würdest du bei einer Apokalypse zu retten versuchen
  18. Ein Buch, das Du auf keinem Fall Deiner Mutter geben würdest.
  19. Mit welchem Satz beginnt dein jetziges Buch?
  20. Beschreibe das Cover deines jetzigen Buches ohne den Titel zu verraten.
  21. Welches Buch hat dich am meisten bewegt?
  22. In welchem Buch hast du dich am meisten gegruselt?
  23. Nenne den besten Thriller den du je gelesen hast.
  24. Welche Liebesgeschichte würdest du selbst gerne einmal erleben?
  25. Welche Phantasiefigur findest du am interessantesten?
  26. Gibt es ein Tier aus deinen gelesenen Büchern das du selbst gerne hättest?
  27. Welchen Namen eines Hauptcharakters ob männlich oder weiblich, fandest du am schönsten?
  28. Welche ist deine grüßte Subleiche?
  29. Wenn Du zurück denkst, welches war das erste Buch, das Du gelesen hast/das Eindruck auf Dich gemacht hat als Du lesen konntest oder Geschichten hörtest?
  30. Poste den 1. Satz der 10. Seite des 5. Buches von rechts in der 3. Reihe deines Bücherregals.
  31. Öffne eine Bücherverkaufsseeite (nicht zwingend amazon!) und poste das erste Buch, das Dir als Vorschlag angezeigt wird!

45 Gedanken zu “[rund um’s Lesen] [Aktion] [Gewinnspiel] [Stöckchen] 31 Tage – 31 Bücher: Die Fragen

  1. Die Fragen finde ich spannend. Selbst durchhalten würde ich ja wahrscheinlich nicht, auch wirklich jeden Tag zu posten aber es sind wirklich tolle Fragen, und ich werde mal schauen, was du für Antworten hast. 😉 Vor allem die Coverbeschreibung, ohne dass der Titel verraten wird, klingt interessant.
    Liebe Grüße

  2. Also ich finde die Fragen bisher wirklich gut gewählt und würde auch eigentlich gerne mitmachen, hatte das aber ein wenig aus den Augen verloren wegen Wohnungssuche und neuem Job und Tochterkinds Einschulungsvorbereitungen und sowas..
    im August klappt das bei mir allerdings leider nicht, weil wir da wie gesagt umziehen und bis dahin und danach dann noch einiges zu tun haben..
    Ich würde das „Stöckchen“ gerne in den Oktober verlegen, wenn es ok wäre für dich..denn machen wollte ich das schon gerne mal, aber mich dann eben auch angemessen darum kümmern und die Antworten nicht „mal eben“ hintippen..^^
    lg, ich bin schon sehr gespannt auf die ganzen Bücher und Antworten.
    Aki

  3. Hey,
    also, wie gesagt, versuche ich die Posts soweit vorzubereiten (wg Klausuren), dass der tägliche Post online gehen kann. Ich hoffe, ich schaff das 😀
    Man muss aber beachten, dass man bei Frage 19 dann nicht das Buch verrät, sonst ist Frage 20 sinnlos! Zum Ändern der Reihenfolge ist es ja jetzt zu spät…

    lg. Tine =)
    http://www.buchstabengefluester.blogspot.de

  4. Ich bin eine begeisterte Leserin Deines Blogs und würde gerne mitmachen. Darf ich das Foto für diese Aktion auf meinem Blog verlinken?
    LG
    Ela

    1. Liebe Ela,

      das höre ich aber gerne – danke für die Blumen! Klar kannste noch mitmachen und das Logo kannste natürlich auch mitnehmen! 🙂

  5. Hallo ^^
    mein Blog ist zwar noch nichtmal wirklich auf der Welt, aber ich finde deine Idee sehr gut. Mal schauen ob ich es schaffe bis morgen meine Blog soweit zum laufen zu bringen, dass ich tatsächlich die Fragen beantworten kann. Auch wenn ich vorarbeiten muss wegen einer Klausur Mitte August.
    Tolle Idee, tolle Fragen!

  6. Ich bin auch dabei! Hoffe es ist noch möglich. Freue mich über so eine Aktion 🙂
    Macht bestimmt Spaß! Mal sehen, ob ich dann auch zu jedem was finde, aber wird bestimmt gut 🙂

    1. Hallo liebe Ophelia,

      gut, dass ich den SPAM Ordner mal aufgeräumt hab, denn da biste gelandet 😦 – hab dich aber gleich in die Liste eingetragen. Schön, dass du dabei bist!

  7. Hi, kann man die Fragen auch nach der Aktion noch mitnehmen? Ich liebe solche Aktionen und habe es leider nicht mitbekommen, dass du eine solche gestartet hast. Ich würde mich tierisch freuen, wenn ich die Fragen nachträglich beantworten könnte =) Liebe Grüße 🙂

    1. Hallo Cleo,

      auf der Suche nach dem alten 31-Bücher-Stöckchen habe ich deine neuen Fragen gefunden hatte schgon beim Durchlesen ein Grinsen im Gesicht; humoriggut!
      Auch wenn die Challenge längst vorbei ist nehme ich die Fragen gerne mit und werde mich in den nächsten Tagen mal dran austoben!

      Liebe Grüße, Nadja

  8. Hallo,
    schade das ich zu der Zeit als die Aktion lief noch nicht gebloggt habe. Wollte dich fragen, ob ich die Aktion trotzdem auf meibem Blog machen darf 🙂 würde dir natürlich dann ein Link schicken und dich erwähnen.

    LG Hanna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s