[Neuerscheinungen] Neues für’s Kinderzimmer – Ganz viel Tohu Wabohu und Flunkern wie gedruckt

Es gibt wieder frisches Futter für alle jungen und junggebliebenen Leseratten ab 10 Jahren! Am Montag erschien Frauke Scheunemanns und Wiebke Lorenz‘, auch bekannt als Anne Hertz, erstes Kinderbuch  Juni und ich – Flunkern wie gedruckt bei cbj.

Juni und ich – Flunkern wie gedruckt

Endlich! Juni alias Carla, 12 Jahre, na ja, fast, darf bei der Schülerzeitung mitmachen. Blöd nur, dass sie keiner ernst nimmt. Doch dann wird der Chefredakteur krank, und die Oberstufenzicken schmeißen hin – schon kommt Carlas Chance: Sie flunkert, nur ein bisschen! Und schwupps, schon denken alle, ihre Vorschläge und Artikel stammen eigentlich von der berühmten Bloggerin Juni, die aus dem Hintergrund der Chefredaktion unter die Arme greift . Klar, dass damit das Flunkern erst so richtig anfängt – aber ein Mädchen muss tun, was ein Mädchen tun muss! (Quelle: randomhouse.de)

Hier könnt ihr schon mal in die ersten 11 Seiten reinschmökern!

Auch bei cbj – jedoch erst am 13. Mai erscheint der nächste Streich von Antje Szillat. Bei mir mag ich es total gerne, dass sie auch Bücher schreibt, die von Jungs gelesen werden können (wer Rick noch nicht kennt,hat wirklich was verpasst!) und das ist auch hier bei Tohu Wabohu der Fall – aber lest selbst:

Tohu Wabohu – Nix für müde Krieger

Tohu, Halbindianer, Schlüsselkind und Sohn getrennt lebender Eltern, hat’s nicht immer leicht. Erst recht nicht, seit er dem berühmtesten Sheriff des Wilden Westens und dessen indianischem Fährtenleser Müder Krieger ständig aus wahnsinns-super-extrem-lebensgefährlichen Situationen befreien muss. Die beiden Ordnungshüter sind nämlich lange nicht so schlau wie alle denken und ohne die geheimen Drahtzieher Tohu und Zwergpony Matschi, würden die beiden ganz schön alt aussehen! (Quelle: randomhouse.de)

Ein kleiner Klick und hier könnt Tohu Wabohu anlesen und wenn ihr hier klickt, gelangt ihr zu einem – wie ich finde – ganz toll gemachten Trailer!

Ich finde, beide Bücher klingen sehr spannend und sind nicht nur für Knirpse das Richtige, daher werden sie ganz sicher in mein Regal wandern – ich bin wirklich gespannt!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s