[rund um’s Buch] Welttag des Buches – Blogger schenken Leserfreude

https://ichlesehaltgern.files.wordpress.com/2013/03/bsf.pngMir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich hier verkündete, dass ich mich bei der wunderbaren Aktion, die von Christina & Dagmar angemeldet habe und jetzt isses schon soweit…

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Welttag des Buches und auch weiterhin so viel Freude und Leidenschaft beim Lesen!

Ich will auch gar nicht lange drum rum reden, sondern euch das Buch vorstellen, das ich verlosen möchte. Großartig machen müsst ihr auch nichts – hinterlasst lediglich einen Kommentar mit einer kleinen Begründung, warum gerade ihr das Buch gewinnen solltet – ich bin schon sehr gespannt!

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 28. April um 23:59 Uhr.

Antje Szillat – Alice im Netz, Das Internet vergisst nie

„Alice, alles, was ich über dich weiß, hast du mir selbst verraten. Alles, was du über mich wissen musst, ist, dass ich dich liebe – und dass du mir nicht entkommen kannst … Jared“ Zunächst glaubt Alice an einen Scherz, als sie diese E-Mail in ihrem Postfach vorfindet. Doch die Nachrichten, die der geheimnisvolle Jared ihr zukommen lässt, werden immer bedrohlicher und konkreter. Jared scheint einfach alles über sie zu wissen und als Alice endlich begreift, dass sie ihn selbst mit diesen Details über sich versorgt hat, nämlich in den zahlreichen Foren im Internet, befindet sie sich schon inmitten eines lebensbedrohlichen Alptraums.

IMG_1669


20 Gedanken zu “[rund um’s Buch] Welttag des Buches – Blogger schenken Leserfreude

  1. Ich würde gern gewinnen, weil mein Bücherregal furchtbar leer ist und ich dringend neuen Lesestoff brauche. und nochdazu, weil das Buch wirklich klasse klingt. LG Mosahi

  2. Sososooo toll, dass du dieses Buch verlost.. Mit dem liebäugle ich ja schon lange.. Das ein oder andere Buch von Antje Szillat steht schon in meinem Regal.. Es fehlt eigentlich nur noch dieses hier 😀 .. Klasse, das du auch bei der Aktion mitmachst .. (:
    Viele liebe Grüße an dich liebe Monia ♥

  3. Es gibt einen einfachen Grund, warum ich dieses Buch lesen möchte: Es wurde mir empfohlen. Ich selbst befasse mich auf Grund meines Studiums auch selbst mit der Verarbeitung empfindlicher Daten im Netz, habe dazu natürlich auch meine eigene Meinung und möchte einmal wissen was diverse Autoren zu diesem Thema zu sagen haben (auch wenn es „nur“ eine Geschichte ist).

    Viele liebe Grüße,
    Bettina 🙂

  4. Huhu!
    Ich würde gerne gewinnen, weil ich solche Bücher mit aktuellem Bezug liebe! Und das Internet und die damit verbundenen Risiko sind heutzutage ja topaktuell. Außerdem hört sich das Buch total toll an und ich würde es wirklich gerne gewinnen 😉
    Liebe Grüße,
    Nicole

    E-Mail: lilstar[at]gmx.de

  5. Ich nehme an der Verlosung teil, da ich jetzt wieder ein Buch lesen will, das sehr lange im Kopf bleibt. Ich habe die Rezensionen gelen und „Alice im Netz, Das Internet vergisst nie“ von Antje Szillat scheint tatsächlich ein solches Buch zu sein.

  6. Guten morgen,
    Ich nehme an der Verlosung teil, weil ich jetzt schon so viel positives zu dem Buch gehört habe, und ich die Bücher von Antje Szillat gern mag und es nun gern lesen möchte

    LG Sheena

  7. Hi,
    ich habe schon einiges Positives zum Buch gehört und ich habe selbst ein Kind das später im Web unterwegs ist. Vielleicht gibt es mir Denkanstöße wovor ich ihn schützen kann oder was ich gleich unterbinden sollte.
    lg Ramona 🙂

  8. Hallo,
    ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil mich das Thema des Buches sehr interessiert und ich nur gutes von dem Buch gehört habe. Möchte das Buch sehr sehr gerne lesen. 😉
    Ich glaube das ist auch ein Buch, das einem sehr lange im Gedächtnis bleibt.

    Liebe Grüße
    Rebecca R

  9. Hallo,

    ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen, da ich bis jetzt nur gutes über das Buch gehört habe und mir selbst ein Bild darüber machen möchte.

    Lg Peter

  10. Ich würde auch sehr gern teilnehmen. Habe einen kleinen Einblick bei einer Vorlesung der Autorin bekommen und fand das Buch schon damals klasse. Seither habe ich die ganze Zeit schon überlegt, ob ich es mir mal zulege. Allein schon die Idee find ich total super, da ja viele die Gefahren des Internets überschätzen und die Autorin es perfekt dargestellt und rübergebracht hat, was das für Folgen haben kann, wenn man so ein gläsernes Leben führt.

    Liebe Grüße
    Lucia

  11. An dieser Verlosung möchte ich gerne teilnehmen und das Buch dann auch an andere Eltern in meinem Bekanntenkreis weitergeben und empfehlen. Meine Kleine ist auch schon im Netz unterwegs,aber hauptsächlich auf Kinderseiten und nicht in Chats oder ähnlichen. Von Gleichaltrigen wird sie leider immer ausgelacht, weil sie selber noch nicht bei Facebook und Co ist, schüttelt aber gleichzeitig den Kopf, wenn ich ihr über mein Account zeige, wie leichtfertig ihre Freunde alles über sich preis geben. Ich hoffe, das ihre Einstellung auch so bleibt.
    Gruß Mara

  12. Hallöchen,

    ich würde gerne auch in den Lostopf wandern, da ich erst im März mein erstes Antje Szillat Buch gelesen habe und ihren Schreibstil total mag. Außerdem wird ein wichtiges Thema in diesem Buch behandelt, das mich sehr interessiert!

    LG, Becky

  13. hallo,
    die geschichte des buches klingt äußerst spannend u es hat auch durchaus aktuellen bezug u relevanz, von daher würd ich es echt gern lesen 🙂
    liebe grüße

  14. Ein spannendes Buch das ich meiner Tochter zum Lesen geben kann um ihr zu zeigen das im Internet nicht immer nur Spaß herrscht, und man aufpassen muss, wem man schreibt und auf welche Seiten man geht. Deshalb würde ich gerne in das Lostöpfchen hüpfen. Danke und Liebe Grüße Bettina

  15. Hallo,

    tolle Aktion, da bin ich gern dabei 🙂 das Buch würde mich sehr interessieren, ich kann mir gut vorstellen das man nach dem Lesen erstmal sein eigenes Verhalten im Internet analysiert^^

    LG
    Diana

  16. Hallo,
    ich würde das Buch gerne gewinnen,weil mich das Thema interessiert.Ich habe schon an mehreren Gewinnspielen teilgenommen,an denen es das Buch zu gewinnen gab und vielleicht habe ich ja diesmal Glück 🙂
    LG
    Lisa

  17. Weil ich die Thematik spannend finde – machen wir uns nicht alle gläsern und durchsichtig im Internet? Ein bisschen Sensibilisierung würde wohl keinem schaden, oder? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s