[rund um’s Lesen] Diogenes wird 60 Jahre alt – die Jubiläumskassette mit vielen tollen Büchern

Der Heimatverlag von Paulo Coelho, Ingrid Noll, John Irving und vielen weiteren begnadeten Autoren wird 60 und feiert dies erneut mit seinen Lesern. Ich bin am Donnerstag durch Zufall darauf aufmerksam geworden, weil ich mich über die vielen leuchtfarbenen Bücher gewundert habe.

Ich habe mich – wie gestern schon bei den Neuzugängen erwähnt – für Astrid Rosenfelds Adams Erbe entschieden, hätte allerdings auch bei der gesamten Jubiläumskassette nicht nein gesagt :). Die Bücher sind wunderschön leinengebunden und im heimischen Bücherregal absolute Schmuckstücke.

Die Bücher, die bisher noch nicht als Taschenbücher erhältlich sind, gibt’s zum Jubiläumspreis (so konnte ich bei Adams Erbe zum Beispiel mehr als 50 % sparen) – das gilt übrigens auch für Benedict Wells‘ Fast genial.

Hier alle Bücher, die in der Jubiläumsedition erschienen sind:

Quelle: amazon.de

1. Jakob Arjouni – Magic Hoffmann

2. Doris Dörrie – Was machen wir jetzt?

3. Anthony McCarten – Englischer Harem

4. Ian McEwan – Saturday

5. Ingrid Noll – Ladylike

6. Astrid Rosenfeld – Adams Erbe

7. Bernhard Schlink – Liebesfluchten

8. Patrick Süskind – Die Geschichte von Herrn Sommer

9. Martin Suter – Die dunkle Seite des Mondes

10. Martin Walker – Bruno, Chef de police

11. Benedict Wells – Fast genial

12. Urs Widmer – Der Geliebte der Mutter


Ein Gedanke zu “[rund um’s Lesen] Diogenes wird 60 Jahre alt – die Jubiläumskassette mit vielen tollen Büchern

  1. Das sind ja tolle Titel. Schön, dass Du hier darauf aufmerksam machst. Ich persönlich hätte das nämlich sonst verpennt. Am liebsten hätte ich natürlich die ganze Edition, aber wenn das Geld knapp ist, muss auch mal ein Buch reichen 😉

    LG, Katarina 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s