[31 Tage – 31 Bücher] Tag 6: Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben?

Ich will mir nicht anmaßen zu bestimmen, welches Buch jeder mal gelesen haben sollte, bin allerdings der Meinung, dass gerade Kinder- und Jugendbücher wie z. B. von Erich Kästner oder Astrid Lindgren die Kindheit/Jugend bereichern und ich mir fällt spontan niemand ein, der Michel, Pippi Langstrumpf oder Pünktchen & Anton nicht mag.

Solche Geschichten sind fröhlich, machen Spaß und passen durch ihre authentischen Geschichten perfekt in das Leben eines Kindes. Ich habe sie sehr gern gemocht und hoffe, dass das bei meinen Kindern mal genauso ist.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s