[ich lese gerade…] Patrick Ness & Siobhan Dowd – Sieben Minuten nach Mitternacht

Wow, ich bin immer noch total verwundert, wenn ich sehe, dass das hier schon mein 5. Buch in diesem Monat ist (ich weiß, für manche von Euch grenzt das schon an eine Leseflaute…)!

Bei Sieben Minuten nach Mitternacht war ich mir erst unschlüssig, ob es was für mich ist oder nicht, denn ausgerechnet 2 schlechte Eindrücke sind mir im Hinterkopf geblieben. Aber nachdem ich eine kleine Umfrage auf Facebook gemacht und ausschließlich begeisterte Stimmen gehört habe (danke!!!), wurde ein weiterer Teil meines Weltbild Gutscheins in dieses kleine, aber feine Büchlein gesteckt und bisher (Seite 144 von 214) gefällt es mir sehr gut.

Schon alleine die Aufmachung und das quadratische Format machen das Buch zu etwas besonderem, das i-Tüpfelchen ist hier das farbig passende Lesebändchen. Und natürlich darf ich die Illustrationen von Jim Kay nicht vergessen, die einfach nur wundervoll sind! (so wundervoll, dass ich gleich mal welche abfotografiert habe 😉 ).

Ich fand schon alleine das Vorwort von Patrick Ness sehr ergreifend und der dortige Tenor hat mich auf die ziemlich traurige Geschichte um Conor und seine krebskranke Mutter eingestimmt.

Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, wie gut und flüssig es sich liest und – ählich wie bei Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis – bin ich total von den Geschichten, die das Monster Conor erzählt, gefangen und fiebere schon der 3. und damit letzten entgegen. Ich denke, dass ich es morgen auslese und werde dann natürlich berichten…


5 Gedanken zu “[ich lese gerade…] Patrick Ness & Siobhan Dowd – Sieben Minuten nach Mitternacht

      1. Also alleine für die Illustrationen lohnt es sich. Bis jetzt find‘ ichs toll, hoffe, dass sich das auf den letzten 50 Seiten nicht noch schlagartig ändert…

    1. Dankeschön! Ich hab‘ heute extra ein anderes Buch mitgenommen, damit ich „Sieben Minuten nach Mitternacht“ daheim lesen kann und nicht noch in der Bahn das Heulen anfange… Bin seeeehr auf das Ende gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s