[ich lese gerade…] [Leserunde] Eva Völler – Zeitenzauber: Die magische Gondel

Nachdem ich schon viel Gutes über das Buch gehört habe und das Cover einfach traumhaft schön ist, habe ich mir Zeitenzauber von Eva Völler zugelegt. Die Kurzbeschreibung von amazon

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen…

klang auch ganz interessant, so dass das Buch nicht allzu lange auf dem SuB warten musste. Leider war es dann auch fast genauso schnell wieder drauf, wie es runter gekommen war. Die Geschichte ist zwar immer noch interessant und die Reise nach Venedig ist auch wirklich toll, nur vermag das Buch mich einfach nicht zu packen. Da ich aber angelesene Bücher im Regal nicht sonderlich mag und die liebe Anne es am Sonntag Abend begonnen hat, habe ich entschlossen, mich ihr anzuschließen. Zusammen lesen macht Spaß und wenn es wirklich so bleibt wie bisher (was ich nicht hoffe!), so ist geteiltes Leid immerhin halbes Leid – ich bin gespannt!


3 Gedanken zu “[ich lese gerade…] [Leserunde] Eva Völler – Zeitenzauber: Die magische Gondel

  1. Am besten ist wirklich der Satz „geteiltes Leid immerhin halbes Leid“! Genauso fühle ich mich auch grad… 😉
    Heute morgen inna Bahn ging es schon wieder, naja mal sehen, was noch so passieren wird..

  2. Schade, dass es dir nicht so gut gefällt, ich fands toll und werde auch auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, auch wenn der wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen wird 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s