[dies & das] [Stöckchen] 11 Fragen

Dieses Stöckchen hab ich bei Karla aufgehoben. Hier sind die Regeln dafür – Punkt 5 wird dann weiter unten beantwortet.

1| Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2| Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3| Tagge anschließend 11 weitere Leute.
4| Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5| Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

Hier erst mal meine Beantwortung der Fragen, bevor ich mit meinen loslege:

 1. Welche drei Eigenschaften magst Du an Dir am liebsten?
Ich bin sehr direkt und damit auch relativ kompromisslos. Ich bin sehr hilfsbereit und freue mich, wenn ich Menschen helfen kann, eine Situation besser/leichter/angenehmer zu machen. Die meisten Menschen, die mich näher kennen, halten mich für sehr lustig und da ich das für ein nettes Kompliment halte, stimme ich ihnen da einfach mal zu.

2. Welches Buch passt perfekt auf Deine aktuelle Lebenssituation?
Eine Villa zum Verlieben von Gabriella Engelmann.

3. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
Ich bin schon seit Jahren ein Fan von Mareike von Confessions of a Bookaholic. Irgendwann hab ich mir überlegt, dass ich das auch mal probieren könnte und da ich in der Szene sehr nett aufgenommen wurde und mir der Austausch mit Bloggern, Autoren und anderen Buchmenschen sehr viel Freude bereitet, bin ich dabei geblieben

4. Welches Lied bringt Dich zum Weinen und warum?
Fällt mir spontan keins ein.

5. Welches Essen erinnert Dich an Deine Heimat?
Couscous. Mehr gibt’s da nicht zu sagen! 🙂

6. Wo siehst Du Dich in zehn Jahren?
Hoffentlich glücklich. Hoffentlich gesund. Mehr kann ich nicht leider sagen.

7. Was wäre das Erste, was Du nach einem Lottogewinn kaufen würdest?
Wahrscheinlich eine schweineteure Luis Vouitton Handtasche.

8. Wenn Du die Augen schliesst und an Glück denkst, was siehst Du?
Meinen Männe.

9. Welchen Fehler würdest Du nicht noch einmal machen?
Wie viele Seiten hab ich?

10. Was steht in Deinem Kühlschrank?
Müller Fructiv.

11. Was ist Deine Lieblingswebsite und warum?
Socialfail
einfach nur herrlich!

Tja, wen „tagge“ ich denn nur? Da dieses Stöckchen derzeit überall rumschwirrt, versuche ich mich mal mit den Bloggern, die ich persönlich kenne und hoffe, dass sie noch nicht teilgenommen haben, die da wären (sind zwar keine 11, aber wurscht): Anne, Damaris, Nica, Rishu, Tine, Steffi, Linda, Meike und Sonja. Hier meine Fragen – ich hoffe, ich habe den Mix zwischen Bücher und Mehr einigermaßen hinbekommen:

1. Welches war das erste Buch, das Du gelesen hast?
2. Liebe Kaffee oder Tee?
3. Mit den Werken welchen Autors würdest Du am liebsten den Kamin befeuern und warum?
4. Urlaub: Deutschland oder DomRep.? (nein, die Frage ist gar nicht so blöd, denn Deutschland wird als Urlaubsziel auch für viele Deutsche immer attraktiver!)
5. Welchen Autor würdest Du gerne mal treffen?
6. Ein Buch muss….?
7. Ideales Leswetter ist…
8. Das hässlichste Geschenk, das Du je bekommen hast.
9. Welches Buch könntest (oder hast Du) immer wieder lesen (schon gefühlte tausend Mal gelesen)?
10. Süddeutsche oder Bild Zeitung?
11. Welches Buch erwartest Du sehnsüchtig?


3 Gedanken zu “[dies & das] [Stöckchen] 11 Fragen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s