Neue Kategorie ab November: „Mein Lieblingsbuch ist…“ – Autoren, LitBlogger und sonstige Buchmenschen stellen ihr Lieblingsbuch vor

Hallo zusammen!

Ab nächsten Dienstag ist es soweit und ich muss zugeben, dass ich schon ein bisschen aufgeregt bin, wie die neue Kategorie bei euch ankommen wird. Kurz vor der Buchmesse kam mir die Idee, dass es schon toll wäre, zu erfahren, welches eigentlich das Lieblingsbuch bekannter Autoren ist und warum. Als ich Gabriella Engelmann auf der Buchmesse treffen durfte, erzählte sie von einem Buch, das sie schon Jahre hindurch begleitet worauf ich sie gefragt habe, ob sie sich für meine neue Kategorie als erstes „Opfer“ zur Verfügung stellen würde, was sie sofort freudig annahm – danke noch mal an dieser Stelle! 🙂 Als ich dann vorgestern auf meinem Facebook Profil mal die Frage, wer denn von den Autoren, Bloggern und sonstigen Buchmenschen Interesse hätte, sein/ihr Buch vorzustellen, war die Resonanz einfach überwältigend, so dass das Projekt am kommenden Dienstag mit der lieben Gabriella starten wird.

Eigentlich wollte ich nur eine Vorstellung im Monat machen, da das Interesse aber recht hoch zu sein scheint, wird es jetzt 2 im Monat geben. Ich hatte es mir so vorgestellt, dass ich euch kurz vorstelle (mit Blog, Autorenseite, etc.) und dass Ihr ein Bild von Euch und Eurem Lieblingsbuch macht, kurz erzählt, worum es geht und was es zu Eurem Favoriten macht.

Wenn Ihr gerne mitmachen möchtet oder einen Vorschlag habt, wer Eurer Meinung nach unbedingt sein Lieblingsbuch vorstellen soll, dann schickt mir doch eine Mail an cle-o[@]gmx.de oder meldet Euch einfach übers Kontaktformular! Ich freue mich auf Euch und Eure Lieblingsbücher!

Viele Grüße aus dem herbstlichen München!
Eure Cleo

Und hier noch ein kleiner Ausblick auf die kommenden Vorstellungen:
Dienstag, 01. November 2011 – Gabriella Engelmann
Dienstag, 15. November 2011 – Nicas Bücherblog
Donnerstag, 01. Dezember 2011 – Wiebke Lorenz von Anne Hertz

PS: Vielen Dank an die liebe Heike von GottaGiveThemBooks für das wundervolle Bild, das sie binnen Sekunden für mich gezaubert hat!


10 Gedanken zu “Neue Kategorie ab November: „Mein Lieblingsbuch ist…“ – Autoren, LitBlogger und sonstige Buchmenschen stellen ihr Lieblingsbuch vor

  1. „in Bild von Euch und Eurem Lieblingsbuch macht“
    Ohhh.. davon wusste ich jetzt noch nüscht… ähm… würde ich gerne machen.. nur ist das Buch grad verliehen.. ahhh…:-// Und nü?!

  2. Ich kann mich den anderen nur anschließen – eine super Idee 🙂 Ich bin schon ganz gespannt, was da so für Lieblingsbücher auftauchen. Ich würde auch gerne mitmachen, allerdings fällt mir gar keins ein, weil ich einfach so viele mag 😉
    Liebe Grüße 🙂

  3. Hallo Cleo,

    ich bin grad über deinen Blog gestolpert.. und somit auch über die Aktion, die du selbst mal gestartet hattest..
    Schade, dass sie scheinbar nie so richtig in Gang gekommen ist.. 😦 Ich finde sowas nämlich immer sehr interessant. 🙂
    Ein ähnliches Projekt habe ich Anfang April gestartet. (vergessene Schätze) Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen und eventuell sogar mitmachen? *liebfrag*

    Herzige Grüße
    Jane 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s