[ich lese gerade…] Jutta Wilke – Holundermond

Nach den schrecklichen Geschehnissen im Efin Gefängnis war es mal wieder Zeit für ein Kinder-/ Jugendbuch und da sich der Klappentext von Holdundermond sehr vielversprechend klang, wanderte es vom SuB runter auf den Nachttisch und ich muss sagen, dass das Buch bisher voll und ganz meinen Erwartungen entspricht und ich voll und ganz begeistert bin.

Die beiden Protagonisten Nele und Flavio sind sehr sympathische Charaktere und mir gefällt es sehr gut, dass die Handlung in Wien spielt. Ich kenne nicht wirklich viel von dieser Stadt, möchte sie aber auf alle Fälle mal besuchen und mit Holundermond kann ich das jetzt schon tun ;). Das Buch liest sich recht flott weg und ich werde es hoffentlich heute noch beenden und werde dann natürlich berichten :).



Veröffentlicht in Allgemein

2 Gedanken zu “[ich lese gerade…] Jutta Wilke – Holundermond

  1. Hallo! Ich fand das Buch ganz wunderbar. Habe es schon vor cirka 2-3 Wochen gelesen, doch gerade eben erst die Rezension geschrieben, weil es mir soooo gut gefiel, dass ich es schwer fand, eine angemessene Rezension zu schreiben!
    LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s