[ich lese gerade] Ursula Poznanski – Erebos

Wie gestern beim „Geschafft!-Post“ schon erwähnt, lese ich derzeit Erebos von Ursula Poznanski. War am Anfang auch recht spannend und entsprechend kam ich auch gut voran. Mittlerweile (~ S. 132) bin ich aber ehrlich gesagt von dem ganzen Rumgekämpfe und Abgeschlachte von irgendwelchen Kreaturen ziemlich genervt und lese da auch nur quer.

Daher meine Frage: bleibt das so, bzw. wird das vielleicht noch schlimmer??? Spielt sich die Haupthandlung denn im Spiel oder in der Wirklichkeit ab? Wäre wirklich super, wenn mir eine/r von Euch da helfen könnte.

Vielen Dank schon mal!


4 Gedanken zu “[ich lese gerade] Ursula Poznanski – Erebos

  1. Erebos war für mich persönlich leicht zu lesen (bzw. als Hörbuch zu hören), da diese Spielwelt an das bekannte WorldOfWarcraft-Rollenspiel erinnert, welches ich vor einigen Jahren selbst mal gespielt habe… Halte durch! Es spielt sich natürlich nicht alles im Computer-Spiel ab, es vermischt sich irgendwann mit der Wirklichkeit und dann wird’s richtig krass!! Also, Buch und Augen auf, denn es lohnt sich sehr 🙂
    Gruß aus Hagen

  2. Ich würde dir wirklich empfehlen weiter zu lesen! Das Buch spielt in der Wirklichkeit und im SPiel. Die Realtität wird später aber immer wichtiger und übernimmt dann auch den Hauptpart.

  3. ich bin auch erst ab seite 150 oder so richtig in die Geschichte reingekommen, weil ich mit COmputerspielen ehrlich gesagt nicht viel am Hut habe. Lies weiter! Wenn es dir wie mir geht, wirst du bald gar nicht mehr aufhören können ;D

    1. Dankeschön, Ihr Lieben 🙂 – hab‘ eben auf der Zugfahrt noch mal 40 Seiten dazugepackt und mich jetzt entschlossen, die Dinge, die im Spiel wirklich nur kampftechnisch relevant sind, querzulesen und es klappt wirklich ganz gut.

      Ansonsten find‘ ichs auf jeden Fall total spannend und denke auch, dass ich es am WE auslesen werde – Eure Antworten haben mich auf jeden Fall bestärkt, durchzuhalten! ;=)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s