Tag 6 – Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben?

Ich mag mir ehrlich gesagt nicht das Recht herausnehmen und bestimmen, was man gelesen haben sollte. Erstens, weil es Menschen gibt, die nicht gerne lesen und zweitens, weil Geschmäcker gänzlich verschieden sind. Klar kann man als Person, die gerne liest, Empfehlungen geben und wenn man sich austauscht und feststellt, dass man den gleichen Geschmack hat, dann sagt man schon mal „Wenn dir das gefallen hat, dann musst Du das unbedingt lesen!“. Aber dass es jetzt ein Werk gibt, von dem es unablässlich ist, dass man es gelesen hat, würde ich jetzt nicht behaupten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s