Tag 4 – Von welchem Buch wurdest zu zum ersten Mal so richtig gefesselt?

Solche Fragen lassen sich sicher nur Leute einfallen, die ein wunderbares Gedächtnis haben oder diese Frage gestellt haben, weil dieses Buch so einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, dass sie sich noch dran erinnern.

Aber nun gut, dann komm‘ ich mal zum Punkt: es gibt/gab da mal ein Buch und ich weiß, dass ich noch recht jung war, als ich  es gelesen habe, nur fällt mir der Titel partout nicht mehr ein. Ich weiß noch, dass es im Goldmann Verlag erschienen ist und es um 2 autistische Jungs ging, die den Mord (an ihren Eltern?) beobachtet haben und nun von der Polizei vor den Mördern geschützt werden. Betreut werden die beiden von einer Psychologin, die sich gut mit Autisten auskennt. Es war ein Thriller, das weiß ich noch – aber explizit an Handlungsstränge kann ich mich nicht mehr erinnern :(.

Vielelicht kennt ja eine/r von  Euch das Buch und kann mir helfen? Zumindest war das ein Buch in früher Zeit, das mich sehr gefesselt hat – alternativ dazu hätte ich noch Die Firma von Grisham im Angebot, die dürfte ich ungefähr zeitgleich gelesen haben.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s